|------- Leseprobe Nesseltau u.a.---------| |==== |------- Leseprobe Nesseltau u.a. ---------| |------- Leseprobe Nesseltau u.a. ---------| |==== |------- Leseprobe Nesseltau u.a. ---------| |------- Leseprobe Nesseltau u.a. ------

Uhrzeit/ 23:36:44 // Datum/ 2019:Oct:20 / letzte Änderung

Inhalt:

Leseprobe Nesseltau u.a. |

Aus einer Laune heraus ist "Nesseltau" entstanden! Irgendwie schrieben sich die kleinen Märchen, Geschichten und Geschichtchen fast von alleine.
Da sind einige Seiten zusammen gekommen!
Hier gibt es eine kleine Leseprobe.
Figuren und Pflanzen aus dem Buch sind auch beschrieben.

|Lebensraum |

Wo könnte dieses Weib leben?
In seiner Hauptaufgabe unentdeckt in all den Jahren?
Ich habe mir eine Langschaft ausgemalt, die der Eifel sehr ähnelt!

|Der Baum |

Diesen Baum habe ich in der Eifel fotografiert.
Es gibt ihn natürlich!
Die Geschichte zu diesem Baum ist frei erfunden.
Da sind keine Leichen zu finden.

|Tiere 01 |

Natürlich muss dieses Weib auch Tiere um sich haben!
Normale Tiere sind es aber nicht!
Wanderer in den Zeiten...

|Wilkes Roller |

Eine Geschichte über einen merkwürdigen Jungen.
Oder hat er nur den Traum vom Fahren in sich?

|2525 |

Eine Geschichte, welche im Jahr 2525 spielt.
Könnte es so sein, in Zukunft?
Oder ist es ganz anders?
Regieren dann die Insekten auf der Erde?

|Der Turm |

Nesseltau ist sehr mutig.
So mutig, dass manche sagen, dass es wohl eher Dummheit wäre!
Sie will die entführte Katze zurück und wird gefangen!

|Kräuterecke |

Die Gastecke.
Hier gibt es ein Rezept zur Herstellung hilfreicher Kräuter.



Charly

lief unruhig im Haus umher. Nesseltau wunderte sich, da der Hund doch sonst nicht so nervös war.
Er lief immer wieder in Richtung Gartentür. Plötzlich verstand sie, was er von ihr wollte. Er hatte ein Vorahnung. Hunde haben ein feines Gehör. Die Nase ist sehr empfindlich. Charly hatte es wohl geahnt, das Nesseltau bald einen besonderen Fund machen würde.
Fast hätte es ihr Leben gefordert. Der alte Weg zum Steinbruch war abgestürtzt... Endlich unten im Steinbruch angelangt, entdecke Nesseltau den jungen Vogel. Der war schwer verletzt...


Dieser Uhu

hört auf den etwas merkwürdigen Namen Dr. U - hu.
Er war sehr krank!
Nesseltau hat zum Glück Erfahrung mit der Pflege erkrankter Tiere. Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis der Uhu wieder durch die Lüfte ziehen konnte.
Es war nicht leicht, ihn wieder auszuwildern. An manchen Tagen schaut er bei Nesseltau vorbei. Wenn er über ihr Grundstück zieht, gibt es nicht selten bedrohliche Situatioenen, vor denen er, durch sein Überfliegen, gewarnt hat.



Dieser schöne Friese

ist Prinz Klaus!
Ein besonderes Pferd, dass kann man lesen. Er ist stark, er ist schnell, sein Fell ist schwarz. Es schimmert in der Sommersonne tief dunkelblau. Es glänzt wunderbar.
Prinz Klaus ist ein intelligentes Pferd, von besonderen Fähigkeiten.
Er liebt die Menschen. Es scheint aber auch, dass er die guten von den schlechten Menschen unterschieden kann. Würde man nur besser seine Gebärden verstehen können...
Wer jetzt denkt, der Text hier ist nur etwas für Kinder, der irrt sich!

Kennt ihr die Welt? Alles Märchen oder was? Glaubt weiter daran!




Die Kuh Mimi

grast gerne im Gebirge.
An manchen Tage sieht man anstatt der Kuh im Stall nur einen seltsamen roten Qualm. Keiner weiß, wo sie dann unterwegs ist.
Sie kennt sich aus in der Welt. Sie liebt besonders die satten Sommerweiden bei Grindelwald.
Vielleicht hasst Du sie schon einmal dort gesehen?
Aber ich will nicht zuviel verraten!




Eine schöne Ziege

nicht wahr?
Das ist Mecker die Ziege. Ich habe sie zuerst am Kleinen Allalinhorn, bei Saas Fee gesehen.
Damals wusste ich noch nicht, dass sie sich nur einen kleinen Ausflug gegönnt hatte. Sie wollte ihre Verwandtschaft besuchen.
Ihr Fell ist besonders gut geeignet, den kalten Wind abzuhalten. Regenwasser perlt davon ab.
Sie kann sehr gut klettern!
Sie ist genügsam und neugierig.
Auch an ihrer Stelle findet man oft im Stall nur merkwürdigen roten Qualm. Dann ist sie irgendwo in der Welt unterwegs. Oft zusammen mit der Kuh Mimi.




© Jörg Segger